Moderation

 

Themenschwerpunkte bei Moderationen

  • Teamentwicklung – Wenn es zusammen gehen sollen
  • Strategieentwicklung – Wenn es weitergehen soll
    und
  • Konfliktmoderation – Wenn gar nichts mehr zu gehen scheint

Mein Vorgehen
Als Moderator unterstütze ich meine Kunden bei der Teamentwicklung, ihre Themen zielgerichtet voranzubringen. Mittels eines umfangreichen Methodenrepertoires schaffe ich eine situationsspezifische Vorgehensweisen, die zur Lösung der Anliegen meiner Kunden führen. Meine Kunden schätzen meine ruhige und gelassene Art, mit der ich sie entlang an einem „Roten Faden“ durch die Moderation führe. Dabei gehe ich strukturiert und zielgerichtet vor, ohne dabei die Offenheit des Prozesses zu vergessen. Ich denke und fühle mich in die Gruppen ein, um zu konsequenten Ergebnissen zu kommen. Darüber hinaus schätzen meine Kunden meine Organisationskenntnisse, mit denen ich die Themen auch in die größeren Zusammenhänge einsortieren kann.