Thomas Dawideit

Thomas Dawideit

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen. Während der 80er Jahre studierte ich Erziehungswissenschaften, Mathematik, Philosophie und Politologie.

Mein Studium schloss ich als Diplom-Politologe und Erziehungswissenschaftler ab. Danach arbeitete ich mehrere Jahre als Führungskraft und Prokurist bei der Systematics EDV-Systemberatung GmbH. Während dieser Zeit leitete ich mehrere Geschäftsstellen und gründete ein Schulungszentrum mit dem Schwerpunkt EDV-Ausbildung.

Seit 1993 bin ich selbständiger Führungskräfte- und Teamentwickler. Folglich begleite ich als Moderator, Mediator, Trainer und Coach Veränderungsprozesse in Unternehmen und unterstütze Einzelpersonen und Teams.

Viele meiner Kunden haben eine naturwissenschaftliche Ausbildung. Aufgrund meiner eigenen interdisziplinären Entwicklung hat es sich gezeigt, dass wir die gleiche Sprache sprechen und ich meinen Kunden bei der Entwicklung der sozialen und kommunikativen Kompetenzen, die Führungskräfte benötigen, helfen kann. Im Coaching kann ich auf die eigene Praxiserfahrung als Führungskraft und Organisationsberater zurückgreifen. Aus diesem Grund führt meine Tätigkeit zu einem positiven Feedback und langjähriger Zusammenarbeit mit den Unternehmen.

Dipl. Politologe
Dipl. Master of Coaching (ECA/CAS)
Dipl. Systemischer Coach und Berater (ECA/CAS)
Dipl. Systemischer Kommunikator (ECA/CAS)